· 

Endlich wieder Zinsen

Nach vielen Jahren ohne großen Ertrag auf Spar- und Tagesgeldkonten gibt es nun endlich wieder Zinsen. Tagesgeld wirft schon wieder 3,0% ab und bei Festgeld mit Laufzeiten von 1 Jahr und mehr ist die 4,0%-Marke geknackt.

 

Das ist Balsam auf die geschundene Sparerseele. Aber Vorsicht: langfristig sollte das Geld nicht auf diesen Konten liegen, denn bei einer Inflationsrate von über 6,0% verliert man real pro Jahr trotz der hohen Zinssätze Geld.

 

Diese Konten sollten daher zum risikolosen Parken von Geldern genutzt werden, die für geplante Investitionen zu einem festgelegten Zeitpunkt zur Verfügung stehen sollen (Festgeld) oder als Reserve für Unvorhergesehenes (Tagesgeld).

 

Gerne zeige ich im persönlichen Gespräch oder im Videomeeting die Möglichkeiten auf und begleite Sie bei der Umsetzung.

 

Buchen Sie direkt hier Ihren Onlinetermin.